AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Fulmarix ist ein reines Naturprodukt und unterliegt deshalb natürlichen Schwankungen hinsichtlich seines Aussehens. Der Stoff kann nach dem ersten Waschgang mit 60°C circa 2-5% eingehen. Unser Ziel ist es, das Aussehen möglichst konstant zu halten, wir können jedoch nicht garantieren, dass unterschiedliche Chargen des Produkts exakt den selben Farbton und gleich dicke Kordeln haben. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf die hohe Qualität des Produktes, die von uns laufend überprüft wird.

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Kundendienst
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragsabschluss
Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.

4a. Versandkosten
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

4b. Rücksendung

Wenn das Produkt defekt oder falsch ist, werden die Rücksendekosten von unserem Unternehmen übernommen. Ansonsten werden die Kosten für die übrigen Rücksendungen vom Käufer getragen.

Wird vom Unternehmen kein Datum angegeben, muss das Produkt innerhalb von 7 Tagen zurückgegeben werden.

5. Bezahlung
Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, Sofortüberweisung oder Überweisung – Vorkasse.

5a. Paypal
Bei Bezahlung per PayPal müssen Sie grundsätzlich bei PayPal registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

5b. Kreditkarte
Über unseren Payment Provider Stripe ermöglichen wir eine einfache und sichere Zahlung per Kreditkarte. Nach dem Absenden Ihrer Bestellung gelangen Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular unseres Shops. Als Käufer müssen Sie hier Ihren Namen, die Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und das Kryptogramm mit 3 Zahlen der Kreditkarte eingeben. Durch die abschließende Bestätigung Ihrer Zahlung wird der Betrag umgehend auf unserem Konto gutgeschrieben, und wir können sofort verfügbare Produkte augenblicklich für die Lieferung vorbereiten. Ihre Kreditkarteninformationen werden von uns nicht gespeichert. Eventuell durch die Zahlung per Bankkarte entstehende Gebühren (wechselkursgebundene Bankgebühren, Bankprovision für Zahlungsoperationen, die nicht im Ausgabeland der Bankkarte ausgeführt werden, andere Bankprovisionen usw.) werden vom Kunden getragen. Diese Gebühren entsprechen den möglichen Gebühren, die ausschließlich vom Bankinstitut des Kunden aufgrund der Verwendung seiner Bankkarte erhoben werden. Mehr über unseren Payment Provider Global Payments erfahren Sie unter https://www.globalpayments.at/de-at.

5c. Amazon Pay
Im Bestellprozess in unserem Online-Shop werden Sie noch vor Abschluss des Bestellvorgangs auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können. Unmittelbar nach Versendung der Ware fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt.

5d. Sofortüberweisung
Wir bieten auch Sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar wodurch sich der gesamte Bestellvorgang beschleunigt. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche, Zahlformular der Sofort AG erfolgt bei Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung von Ihrem Bankkonto. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Unser Service ist für Sie als Kunde kostenlos, es fallen lediglich ggf. die Gebühren (Überweisungsgebühr) Ihrer Hausbank an.

Bei Wahl der Zahlungsart Sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben, und Ihre Bankleitzahl eingeben. Danach geben Sie die gleichen Daten wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss wird die Transaktion bestätigt.

Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist.

5e. Überweisung – Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

6. Selbstabholung
Wir liefern nur am Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

7. Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei ein Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

7a. Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beginnt an jenem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns schriftlich mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Eine formlose Zusendung der umzutauschenden / zurückzugebenden Ware ist ebenfalls ausreichend.

Bitte beachten Sie, dass unsere Textilien aus Hygienegründen nicht benutzt zurückgenommen werden können.
Der Widerruf ist schriftlich zu richten an:

Fulmarix e.U.

Meistergasse 4/1/35
1210 Wien
Österreich
office@fulmarix.at

8. Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

9. Vertragstextspeicherung
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

10. Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Fulmarix e.U. weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter der Telefonnummer +43 660 972 0202 oder per E-Mail unter office@fulmarix.at

Size Guidelines

Size Guide Content

Shopping Cart (0)

No products in the cart.